Atelier
Anmerkungen zu Herstellung und Vertrieb

Während die in der Galerie gezeigten "fertigen" Bilder die Ergebnisse der thematischen Auseinandersetzung darstellen, wird im Atelier ein Einblick in meine Arbeitsweise gewährt.

Von den im Atelier dokumentierten Bildern werden normalerweise jeweils nur die Endfassung an die Galerie überliefert, weil die übrigen Arbeiten durch Ergänzungen und Übermalungen unkenntlich werden. Insofern stellen diese Bildfolgen nur vorübergehende Stadien eines Malprozesses dar.

In unregelmäßigen Abständen werden Bilder hinzugefügt und so zu einer Reihe ergänzt. Auch die Anzahl der auf diese Weise fixierten Stadien steht von vorne herein nicht fest. Die gezeigten Zwischenschritte sind so gewählt, dass Veränderungen sichtbar werden.

>>> Mehr lesen (Weiteres Fenster)

Malprozess 1
  Malprozess 2